Neues MBS Plugin 13.4 für Claris FileMaker
12. September 2023 - Monkeybread Software veröffentlicht heute das MBS FileMaker Plugin für Claris FileMaker in Version 13.4, mit inzwischen über 7100 Funktionen eines der größten FileMaker Plugins überhaupt. Hier einige der Neuerungen:
Unsere neuen Phidget-Funktionen ermöglichen es Ihnen, sich direkt von FileMaker aus mit Geräten von Phidgets Inc. zu verbinden, wenn Sie etwas mit Hilfe von Phidgets-Geräten automatisieren möchten. Dazu gehören: analoge oder digitale Ein- oder Ausgänge, Servomotoren, Berührungssensoren, RFID, GPS, Gyroskop, Magnetometer, Raumsensor, Temperatursensor, Frequenzzähler, IR, PH-Sensor, LCD, Abstandssensor, Lichtsensor, Drucksensor, Tonsensor, Feuchtigkeitssensor und mehr. Erstellen Sie ein Geräteobjekt, legen Sie Eigenschaften fest und stellen Sie eine Verbindung her. Holen und setzen Sie dann Eigenschaften und registrieren Sie Skriptauslöser.
Wir haben unsere SSL-Unterstützung für unsere MongoDB-Funktionen aktualisiert. Dabei wechseln wir auf OpenSSL als Transportverschlüsselung-Bibliothek für die MongoDB-Bibliothek für macOS und iOS. Die Funktion MongoDB.SSLLibrary teilt Ihnen mit, welche SSL-Bibliothek verwendet wird. Sie können die Funktion MongoDB.SetSSLOptions verwenden, um SSL-Optionen zusätzlich zur Eingabe in den Verbindungsstring anzugeben. Um mögliche Gründe für Verbindungsprobleme zu prüfen, gibt es mit den Funktionen MongoDB.IsTracing und MongoDB.Trace eine neue Trace-Logging-Funktion. Und durch den regelmäßigen Aufruf der Funktion MongoDB.Ping können Sie überprüfen, ob die Verbindung noch besteht und offen gehalten wird.
Für macOS gibt es eine Reihe von Funktionen, um den Status von in der Cloud gehosteten Dateien zu überprüfen, z. B. in iCloud oder Dropbox. Sie können den Status mit der Funktion Files.UbiquitousItemStatus abfragen. Anschließend können Sie mit der Funktion Files.StartDownloadingUbiquitousItem einen Download anfordern oder mit der Funktion Files.EvictUbiquitousItem lokalen Speicherplatz freigeben. Kalender, Ereignisse und Quellen können jetzt als JSON-Objekte abgefragt werden.
DynaPDF kann nun DPart-Knoten löschen und DPart-Daten beim Importieren überspringen. Die DynaPDF.RenderPage Funktion kann das ForceInterpolation Flag annehmen und DynaPDF.SaveAndSignFileExt1 wurde mit einem neuen useDetached Parameter versehen.
Wir haben die WebDownloadDelegate-Funktionen verbessert, damit sie mit WebKit 2.0 auf macOS und iOS funktionieren. Für iOS gibt es neue Trigger für Orientierungsänderungen mit der Funktion iOSApp.SetOrientationDidChangeScript.
Die Funktion XML.InsertRecords kann Datensätze mit Daten aus XML einfügen, es gibt neue Funktionen zur Base32-Kodierung und -Dekodierung, die Funktion CURL.ProcessRelativeURL hilft bei der Erweiterung relativer URLs und die verbesserte Funktion JSON.Import kann Arrays in Arrays verarbeiten. Die Funktion SerialPort.OpenPath kann Pfade zu speziellen Geräten wie Pipes öffnen.
Schließlich haben wir curl auf Version 8.2.1, DynaPDF auf 4.0.77.228, SQLAPI auf 5.2.5 und SQLite auf Version 3.43.1 aktualisiert.
Alle Änderungen in den Release Notes.